Aktualisiert am 1. August 2023 von B. Piereck
Maßgeschneiderte Lösung für Gebäudereinigung und Außenanlagenpflege
In einer Firma für Gebäudereinigung und Außenanlagenpflege galt es, die Durchführung, Organisation und Abwicklung zu optimieren.
Ein entscheidender Faktor war die Planung von Projekten, die in regelmäßigen Abständen wiederkehrten, und die vorherige Bestellung von Material sowie die Planung des Reinigungspersonals.
Anpassung an moderne Arbeitsbedingungen: Home Office
Mit der zunehmenden Verlagerung von Arbeit ins Home Office durch die Corona-Pandemie war es für das Unternehmen wichtig, dass die Daten auch von zu Hause aus zugänglich waren. Dieser Trend hat sich als so vorteilhaft erwiesen, dass das Unternehmen auch nach der Pandemie weiterhin auf Home Office setzt.
Projektverwaltung zur Optimierung von Aufträgen
Unsere Lösung, PiDA faktura PREMIUM PLUS, war besonders bei der Vorplanung und Ausführung von Aufträgen wertvoll. Die Projektverwaltung ermöglichte eine effiziente Planung und Anpassung von Aufträgen, insbesondere bei spontanem Handeln, das im Winterdienst häufig erforderlich ist.
Herausforderungen im Gebäudereinigungssektor
Optimierung des Winterdienstes durch flexible Anpassungen
Projekte konnten im Voraus angelegt und anhand von Erfahrungen aus vorherigen Wintern angepasst werden.
Durch den Zugriff auf diese Daten konnte das Unternehmen flexibel und schnell auf Veränderungen reagieren, was für die Durchführung des Winterdienstes von großer Bedeutung war.
Einfache Anpassung von Aufträgen an wechselnde Wetterlagen
Durch die Flexibilität unserer Software konnte das Unternehmen bei Änderungen der Wetterlagen neue Aufträge, die spontan entstanden, in den täglichen Arbeitsablauf einfügen. Die Auftragserfassung und Rechnungsstellung wurden entsprechend angepasst.
Dokumentation und Bildmaterial in der Projektverwaltung
Die Dokumentation, insbesondere im Bereich Bildmaterial, war bei der Durchführung des Winterdienstes entscheidend. Die Software ermöglichte die Zuordnung von Aufträgen und projektspezifischem Bildmaterial, was für die Übersichtlichkeit und Effizienz der Auftragsbearbeitung von großer Bedeutung war.
Vorteile der individuellen Anpassung
Die individuelle Anpassung der Software an die Bedürfnisse des Kunden brachte erhebliche Vorteile in der Organisation, Planung und Durchführung von ständig wechselnden, aber auch wiederkehrenden Aufträgen. Dies war insbesondere durch ein übersichtliches und einfaches User-Interface möglich, das eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Aufträgen ermöglichte.
Effizientes Arbeiten mit PiDA faktura PREMIUM PLUS
Durch PiDA faktura PREMIUM PLUS konnte das Unternehmen wertvolle Arbeitszeit einsparen. Der leistungsstarke SQL-Server sicherte die Daten im Client-Server-Betrieb und stellte sie sicher und reibungslos zur Verfügung.
Fazit
Ein großer Vorteil für tägliche Arbeiten
Unsere individuell angepasste Version ist ein großer Vorteil für die korrekte Durchführung der täglichen Arbeiten im Büro sowie der Abläufe draußen vor Ort beim Kunden. Durch die einfache Auftragserfassung, die sich stündlich an die sich ändernde Wetterlage anpassen kann, ermöglicht PiDA faktura PREMIUM PLUS einen nahtlosen Ablauf der Geschäftsprozesse.
Weitere Infos
PiDA faktura Premium Plus
Individualsoftware